Mittwoch, 5. September 2012

Familienkrach in Hagen

Wird Zeit, dass der Sommer seinem Ende zugeht, denn vielen Menschen, obwohl herkunftsbedingt an Sonne gewöhnt, scheint die Hitze nicht sonderlich zu bekommen. So auch den Familien des jungen Paars südosteuropäischer Herkunft. Die Beziehung der Beiden war in die Brüche gegangen und deshalb sollte gestern, am 04.09.2012, die gemeinsame Wohnung geräumt werden. Angehörige beider Familien waren eigentlich zum Helfen gekommen, doch schon nach kurzer Zeit gerieten sie aneinander. Es begann zunächst mit einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf sich die Eine oder Andere Person auch zu Beleidigungen hinreißen ließ. Auf Beleidigungen folgen erfahrungsgemäß recht schnell auch Handgreiflichkeiten, ausgetragen mit Gardinenstangen und Kleinmöbeln. Als die Polizei eintraf, wuchs die Zahl der Beteiligten von 5 auf 10 Personen an. Zur Eskalation kam es, als die Beamten schlichtend eingreifen wollten und einen aggressiv um sich
schlagenden Beteiligten überwältigten; denn die Menschen auf der Straße waren mit dieser Maßnahme überhaupt nicht einverstanden. Erst die Besatzungen fünf weiterer Steifenwagen konnten die Situation in den Griff bekommen und die aufgebrachte Menge wieder beruhigen. Letztlich wurde eine Anzeige wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung erstattet und der überwältigte Randalierer vorübergehend festgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen