Mittwoch, 15. Mai 2013

Wolfsburg: Waschanlage verwüstet

══════════════════════════════════════════════════════
Es war ca. 14.45 Uhr, als ein 75 Jahre alter Mann am gestrigen Nachmittag seinen schwarzen Daimler Benz in die Waschanlage einer Tankstelle in der Berliner Heerstraße fuhr und dort ein Bild der Verwüstung hinterließ.
Der Cremlinger bemerkte nämlich, dass er sein Fahrzeug zu nah an der Führungsschiene geparkt hatte und beschloss, diese Fehlstellung zu korrigieren. Die Fahrertür leicht geöffnet,startete er den Motor und begann mit seiner Korrekturfahrt. Irgendwie muss dem Mann dabei aber wohl ein Fehler unterlaufen sein, denn der Daimler schoss plötzlich rückwärts aus der Waschanlage heraus, wodurch die Fahrertür vollständig aufschwang und gegen den Schaltkasten und die Torschiene prallte. Erst ein Unterstand, den der Wagen mit dem Heck dermaßen rammte, dass sich das seine Blechwand und das dort gelagerte Gut total verschob, brachte das Gefährt des 75-Jährigen zum Stehen. Durch den Aufprall wurde ein dahinter angebrachter Holzzaun ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen und benachbarte Betonpalisaden aus ihrer Verankerung gerissen. Das Auto war aufgrund seiner Beschädigungen nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Nach vorsichtigen Schätzungen beläuft ich der Gesamtschaden auf 10.000 €

══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen