Freitag, 17. Mai 2013

Willich-Schiefbahn: Bewaffneter Raubüberfall

══════════════════════════════════════════════════════

Ein 23-jähriger Willicher betrat am gestrigen Donnerstag gegen 18:30 Uhr ein Geschäft auf der Hochstraße und bedrohte die allein im Ladenlokal anwesende Angestellte mit einem Messer. Er forderte von ihr die Herausgabe von Bargeld. Die beherzte Frau übergab dem offenbar unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehenden Räuber daraufhin einen 50-Euro-Schein und sprühte ihm gleichzeitig Reizgas ins Gesicht. Das fand der aber gar nicht so gut und trat die Flucht an, wurde aber von dem Ehemann der Überfallenen, der sich zufällig im Nebenraum aufgehalten hatte, verfolgt. Von unterwegs verständigte der Verfolger die Polizei und aufgrund der fortlaufenden Übermittlung des Aufenthaltsortes konnte eine Polizeistreife den Messerhelden schließlich auf der Hubertusstraße festnehmen. Tatwaffe und Geldschein hatte er noch bei sich. Ein Alcotest brachte stolze 2 Promille zu Tage.
Nach der ärztlichen Behandlung der durch das Gas gereizten Augen und der Entnahme einer Blutprobe durfte der 23-Jährige im Polizeigewahrsam seinen Rausch ausschlafen.
Bei seiner heutigen Vernehmung gab er an, dass er sich nach dem Gebrauch von Heroin betrunken hätte und sich deshalb an nichts mehr erinnern könne, räumte aber ein, seinen Drogen- und Alkoholkonsum durch „Klauereien“ zu finanzieren.
Die Kripo prüft nun, ob er für weitere Straftaten verantwortlich sein könnte.

══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen