Mittwoch, 15. Mai 2013

Darmstadt: Ein Alibi für Schuhe

══════════════════════════════════════════════════════
Nachtigall, ick hör dir trapsen – das hätte sich wohl ein Berliner Polizist gedacht, wenn – wie heute Morgen kurz nach Mitternacht in Darmstadt – ein männlicher Anrufer den Verlust seiner Laufschuhe melden würde. Dabei wollte der Läufer keinesfalls den Diebstahl seiner wohl aus geruchstechnischen Gründen vor der Wohnungstür geparkten Sportgeräte anzeigen, sondern dem bereits mit Löchern am großen Zeh versehenen Modell Asics der Größe 44/45 vielmehr ein Alibi geben. Für den Fall, dass seine Schuhe mit einer Straftat in Verbindung gebracht werden könnten, wollte er den Verlust vorab aktenkundig machen. Der Anrufer, der eigenen Angaben zufolge schon reichlich „Mist gebaut“ hat, schien offenkundig zu wissen, wovon er sprach. Nun ja, Vorsicht ist besser als Nachsicht!

══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen