Dienstag, 21. Mai 2013

Essen: Autohändler zusammengeschlagen und ins Auto gezerrt


Essen (ots) - 45327 E-Katernberg
Zu einer Freiheitsberaubung und einer schweren Körperverletzung kam es am frühen Abend des 2. Mai gegen 18 Uhr auf der Schonnebeckhöfe, Ecke Köln-Mindener-Straße. Seinen Ausgang hatte das Geschehen auf dem Parkplatz eines Appartementhauses an der Schonnebeckhöfe genommen. Hintergrund sind vermutlich Auseinandersetzungen um einen Autohandel. Der 41-jährige Iraker wurde von drei, möglicherweise sogar fünf, Angreifern attackiert und erhielt dabei u. a. Schläge gegen den Kopf und den Oberkörper. Nach Zeugenaussagen wurden dem bereits am Boden liegenden Opfer Tritte versetzt. Eine 19-jährige Passantin, die einen der Täter mutig von dem Opfer wegziehen wollte, wurde selbst mit Prügel bedroht.
Unter den Augen mehrerer Zeugen wurde das Opfer dann zu einem Pkw gezerrt und unter Prügel ins Wageninnere verbrachte. Dann fuhren die drei Tatverdächtigen mit dem Geschäftsmann los. Eine Streifenwagenbesatzung, die nach zahlreichen Notrufen von Passanten und Anwohnern zum Tatort gerufen worden war, konnte den Wagen noch in Tatortnähe stoppen und drei Tatverdächtige im Alter von 19 - 38 Jahren festnehmen. Der Autohändler kam ins Krankenhaus. Hintergrund der Tat könnten Auseinandersetzungen um seine Auto- Firma sein, deren Inhaber der 41-jährige Iraker ist. Alle drei Männer, ausländischer Herkunft, wurden nach den Vernehmungen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die das Tatgeschehen beobachtet haben, um Mitteilung unter 0201 / 829 - 0. /san.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen