Mittwoch, 15. Mai 2013

Aachen: 17-Jähriger erregte mit Softairpistole für Aufsehen

══════════════════════════════════════════════════════
Aachen (ots) - Für einen größeren Polizeieinsatz sorgte Dienstagmittag ein 17-jähriger Jugendlicher in der Innenstadt.
Ein Passant hatte den Jugendlichen auf der Mozartstraße beim Hantieren mit einer Pistole gesehen und die Polizei alarmiert. Die zog gleich mehrere Streifenwagen und Zivilkräfte zusammen. Nach dem 17-Jährigen wurde darauf hin um Umkreis gefahndet. Schließlich konnte er in einem günstigen Moment vorläufig festgenommen werden. Bei ihm fanden die Beamten eine Softairpistole. Diese stellten sie sicher.
Ermittlungen ergaben, dass der 17-Jährige mit der Pistole wohl Druck bei einem Amt machen wollte, um Forderungen zu stellen.
Bereits im April wurde gegen ihn ermittelt, als er eine städtische Mitarbeiterin "empfindlich bedrohte."
Der Jugendliche ist polizeibekannt und in jungen Jahren bereits wegen verschiedener Körperverletzungsdelikte, Diebstähle, Widerstand gegen Polizeibeamte und räuberischer Erpressung in Erscheinung getreten.
ots-Originaltext: Polizei Aachen

══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen