Donnerstag, 23. Mai 2013

Bochum-Wattenscheid: Schmierfink bedroht Zeugen mit Messer

════════════════════════════════════════════════════════════════════
Bereits am vergangenen Dienstag gegen 15:30 Uhr ging ein 33-jähriger Mann aus Bochum über den Schulhof an der Höntroper Straße 99, als er an der dortigen Rollschuhlaufbahn einen Jugendlichen bemerkte, wie er gerade dabei war, die Bande der Bahn mit einem Filzstift zu beschmieren.
Der 33-Jährige sprach den Jugendlichen an und forderte ihn auf, die Schmierereien einzustellen und mit ihm auf das Eintreffen der Polizei zu warten. Darauf hatte der Schmierfink aber keine Lust und wollte sich auf französisch verabschieden, womit andererseits der Bochumer nicht einverstanden war. Er hielt den jungen Mann fest, um ihn der Polizei zu übergeben. Der Jugendliche setzte sich jedoch dagegen zur Wehr, zog ein Messer und bedrohte den couragierten Mann mit den Worten: „Lass mich gehen oder ich stech dich ab!“
Verständlicherweise ließ der Bedrohte sofort los und der „Messerheld“ konnte zu Fuß flüchten. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 17 Jahre alt, 180 cm groß. Er hat rotes Haar und trug einen blauen Trainingsanzug.
Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt das Wattenscheider Regionalkommissariat 34 unter der Rufnummer 02327/963-8411 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) sehr gern entgegen.
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen