Dienstag, 14. Mai 2013

Bielefeld: Bande junger Ladendiebe gefasst

══════════════════════════════════════════════════════
Bielefeld (ots) - SR/ Bielefeld Mitte - Am Montag, 13.05.2103, konnte eine Bande junger Ladendiebe dingfest gemacht werden. Gegen 14 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv drei Jugendliche bei einem Ladendiebstahl in einer Drogerie an der Bahnhofstraße. Die drei jungen Bielefelder im Alter von 15 und 16 Jahren, die noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten sind, gaben den Diebstahl von mehreren Parfums zu. Der Detektiv konnte den drei Dieben anhand von Videoaufzeichnungen auch noch einen Ladendiebstahl kurz vorher in einem Elektronikmarkt an der Stresemannstraße vorwerfen. Hier war ein Mobiltelefon entwendet worden. Ermittlungen ergaben, dass in die Diebstähle auch noch drei weitere Mittäter involviert waren, die das Diebesgut entgegen nehmen sollten. Ein Team der Stadtwache traf die drei jungen Bielefelder Mittäter im Alter zwischen 16 und 20 Jahren, die alle, teils erheblich, polizeilich in Erscheinung getreten sind, an der Paulusstraße an. Bei dem 16-Jährigen wurden das zuvor entwendete Mobiltelefon und ein Parfum aufgefunden. Er räumte eine Beteiligung ein. Die beiden anderen Mittäter stritten eine Beteiligung ab. Bei dem 20-Jährigen wurde bei der Durchsuchung Marihuana aufgefunden. Gegen alle sechs wurde Strafanzeige wegen Ladendiebstahls erstattet, gegen den 20-Jährigen wurde gesondert Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden alle entlassen.
OTS-Originaltext: Polizei Bielefeld
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen