Samstag, 4. August 2012

Wozu braucht man noch Feinde...


...wenn man einen solchen Bruder hat.
Diese Frage wird sich eine 30-jährige Hagenerin mittlerweile wohl auch gestellt haben. Gerade aus dem Urlaub zurück, musste sie feststellen, dass sich ihr Mercedes nicht mehr an seinem Platz befand und deshalb rief sie, in der berechtigten Annahme, das Auto wäre geklaut worden, die Polizei. Noch während der Klärung des Sachverhaltes meldete sich eine Zeugin, die das Auto in der Innenstadt gesehen habe. Die Beschreibung des Fahrers passte genau auf den 26-jährigen Bruder der Urlauberin. Dieser bestätigte in einem Telefongespräch, einen Zweitschlüssel für das Fahrzeug zu haben und gerade mit ihm unterwegs zu sein; allerdings würde ein Bekannter fahren. Eine Schutzbehauptung denn er hat keinen Führerschein. Die Polizeibeamten waren noch vor Ort, als sich im Bereich der Ascherothstraße in Hagen ein Verkehrsunfall ereignete, an dem der Mercedes nicht unerheblich beteiligt war, gleich zwei Fahrzeuge rammte und so mal eben locker einen Schaden von ca. 22.000 EUR verursachte.
Dass das Pärchen aus dem Mercedes unmittelbar nach dem Unfall türmte, kann nur alkoholbedingte Gründe gehabt haben, denn ein bei dem Mann nach seiner Festnahme durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus.
Ohne Führerschein aber mit Promille ist natürlich doppelt doof und so wurde das Früchtchen von Bruder dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen