Dienstag, 14. August 2012

Nur noch Mist im Kopp

Für manche Blagen wird es langsam Zeit, dass die Schule wieder anfängt, denn anscheinend haben die nur noch Mist im Kopp.

Wie anders soll man es nennen, wenn des Nachts gegen 01:45 Uhr in Nieheim-Merlsheim (Kreis Höxter) zwei Jungen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren ein Seil quer über die Fahrbahn spannen.
Zum Glück sahen zwei Kradfahrer das Hindernis im letzten Moment und konnten durch eine Vollbremsung einen eventuellen schweren Unfall vermeiden. Die beiden Vollhorste nahmen das Seil und gingen stiften.


Bild: obs/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin (Pressemappe)
Vermutlich waren es ebenfalls Kinder, die in Waltrop ein Mountainbike auf Schienen der Bahnstrecke Gelsenkirchen Buer Nord – Hamm legten.
Ein Triebfahrzeugführer, der mit seinem Zug das Rad erfasst und zerstört hatte, alamierte die Bundespolizei und eine Streife begab sich zum beschriebenen Ort. Dort fanden die Beamten im Gleisbereich zwei Kinder vor, die allerdings sofort die Flucht ergriffen; eine Nahbereichsfahndung nach den Beiden blieb ergebnislos.
Am Aufenthaltsort der Kinder angekommen, stellten die Beamten fest, dass neben dem Fahrrad auch Plastikteile und Schottersteine auf die Schienen gelegt wurden, was durch deutlich sichtbare Mahlspuren belegt wurde.
Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde eingeleitet. Die Bundespolizei sucht Zeugen, die Kinder an der Bahnstrecke im Stadtgebiet Waltrop, Sandstraße, beobachtet haben oder Hinweise zu dem silbernen und mit roten Streifen versehenen Mountainbike der Marke "KON-bike" mit der Fahrradidentifikations-Nummer 1055/01 geben können.
Kontakt: Kostenfreie Service-Nummer der Bundespolizei: 0800 6 888 000

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen