Mittwoch, 2. Januar 2013

Upgant-Schott: Männliche Leiche aufgefunden

Altkreis Norden (ots) - Upgant-Schott - Männliche Leiche aufgefunden

 (gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Aurich und der Polizei) 

Am Mittwoch wurde gegen 10.00 Uhr von einem Fahrradfahrer in Upgant-Schott eine männliche Leiche in einem Straßengraben am Eetsweg gefunden. Ermittlungen der Polizei Norden ergaben, dass es sich bei dem Verstorbenen um einen 44-jährigen Mann aus Upgant-Schott handelt. Dieser war zuletzt am 01.01.2013 gegen 22.00 Uhr in Marienhafe gesehen worden. Dort hatte er verlängert in das neue Jahr gefeiert und war dann mit seinem Fahrrad in Richtung seines Zuhause gefahren, jedoch nicht angekommen. Ein Autofahrer hatte am Mittwoch gegen 06.30 Uhr an der Unglücksstelle ein Fahrrad halb im Graben liegen gesehen, sich jedoch darum keine weiteren Gedanken gemacht. Gegen 10.00 Uhr wurde von einem anderen Radfahrer eine Mütze auf der Berme gesehen. Eine Nachschau durch diesen Zeugen ergab die Feststellung des vermutlichen Unglücksfalles. Ein Fahrrad war nicht mehr vor Ort. Hineise auf einen Verkehrsunfall liegen derzeit nicht vor, durch die der 44-jährige verstorben sein könnte. Die Polizei vermutet derzeit, dass der Radfahrer aufgrund seines Alkoholkonsums mit dem Fahrrad stürzte und in den wasserführenden Graben fiel. Dort wurde er bäuchlings liegend aufgefunden. Sachdienliche Hinweise, auch zu dem Verbleib des Fahrrades, werden an die Polizei Norden, 04931/9210, erbeten. 

Nachtrag 04.01.2013
Die Obduktion der Leiche ergab, dass der 44-jährige Mann ertrunken ist. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen oder einen Verkehrsunfall liegen nicht vor, sodass von einem tragischen Unfall ausgegangen werden kann. Auch das zunächst verschwundene Fahrrad ist wieder aufgetaucht. Ein Nachbar hatte es sichergestellt. Leider konnte er aufgrund der Lichtverhältnisse die leblose Person im Graben nicht sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen