Mittwoch, 2. Januar 2013

Kassel: Spektakulärer Verkehrsunfall

Kassel (ots) - Mit viel Glück ging am späten Vormittag ein spektakulärer Verkehrsunfall am Ständeplatz in Kassel mit einer leicht verletzten Person noch glimpflich aus. Die übrige Bilanz: sechs zum Teil total beschädigte Autos mit einem Gesamtschaden von etwa 75.000,- Euro.
© obs/Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Wie die am Unfallort eingesetzten Polizeibeamten des Reviers Kassel-Mitte mitteilten, war ein 39 Jahre alter BMW-Fahrer aus Kassel mit seinem aus Frankenberg stammenden 42-jährigen Beifahrer zur Unfallzeit um 11:30 Uhr von der Fünffensterstraße kommend am Ständeplatz in Richtung Scheidemannplatz/Kurfürstenstraße in der dortigen 30-er Zone unterwegs. Aus der Gegenrichtung hatte sich ein 51 Jahre alter Autofahrer aus Kassel auf der Linksabbiegerspur in Richtung Wilhelmstraße eingeordnet. Dabei stand er mit der linken Fahrzeugfront möglicherweise schon leicht in der Fahrspur des 39-Jährigen.



Verkehrsschild wurde zum Geschoss
© obs/Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Dieser streifte den Audi und kam dann im Kreuzungsbereich nach rechts ab. Dort halbierte der Pkw den Pfosten eines Straßenschildes, dessen Teile rund 20 Meter weiter in die Windschutzscheibe eines geparkten Pkw einschlugen. Zu diesem Wagen war gerade ein 63-Jähriger aus Zierenberg unterwegs, der aber den Knall des vorausgegangenen Unfalls hörte und sich blitzschnell in Deckung bringen konnte. Der BMW hob unterdessen am Bordstein ab und landete schließlich auf mehreren ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugen. Dabei wurden drei weitere Wagen beschädigt. Außer dem Beifahrer im BMW blieben alle Beteiligten unverletzt. Der 42-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht bei der Unfallursache von überhöhter Geschwindigkeit aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen