Mittwoch, 2. Januar 2013

Aus dem Polizeibericht Dortmund: 02.01.2013

 
══════════════════════════════════════════════════════════════════════
Für Donnerstag, den 03.01.2013 hat die Polizei Dortmund folgende Geschwindigkeitskontrollstellen vorgesehen:

Eberstraße, Hamburger Straße, Oestermärsch, Schützenstraße und Evinger Straße.

Auf den Autobahnen A 445 Werl und A 45 Hagen im Regierungsbezirk Arnsberg werden ebenfalls Geschwindigkeitsmessstellen eingerichtet.

Bitte auch die Standardaussage der Polizei beachten:

Des Weiteren sind Geschwindigkeitsüberwachungen durch den mobilen
Einsatz von Lasermessgeräten und zivilen Polizeifahrzeugen
an unterschiedlichen Standorten möglich.“

══════════════════════════════════════════════════════════════════════

Streife hört Hilferufe - Räuber festgenommen

Laut um Hilfe rufend machte kurz vor Mitternacht in der vergangenen Nacht ein 46-jähriger Dortmunder auf sich aufmerksam. Eine Streifenwagenbesatzung auf der Mallinckrodtstraße hörte die Rufe, die sie zu einem Hauseingang an der Münsterstraße führten, in dessen Flur sich zwei Männer aufhielten.
Der Dortmunder schilderte den Beamten, dass er sich, sein iPhone in der Hand haltend, auf dem Heimweg befand und unvermittelt von dem ihm unbekannten zweiten Mann angesprochen wurde. Plötzlich entriss dieser ihm iPhone und Trolleykoffer und versuchte, mit diesen Gegenständen in den besagten Hausflur zu entkommen.
Die Beamten überprüften die Angaben des 46-jährigen und fanden in der Hosentasche des Räubers tatsächlich ein schwarzes iPhone, den Koffer hielt er sogar noch fest in der Hand. In seiner Jackentasche konnten die Polizisten darüber hinaus eine Klarsichttüte, die vermutlich Betäubungsmittel enthielt, sicherstellen.
Ein Zeuge, der aufgrund der Hilferufe ebenfalls zu dem Hauseingang geeilt war, erkannte in dem Räuber den Tatverdächtigen eines anderen Diebstahls wieder.
Bei dem Dieb handelt es sich um einen 33-jährigen Iraker ohne festen Wohnsitz, der wegen Eigentums- und Betäubungsmitteldelikten schon öfter unangenehm aufgefallen war und sich derzeit illegal in Deutschland aufhält. Er wurde vorläufig festgenommen.

══════════════════════════════════════════════════════════════════════

BMW kracht gegen Laternenmast - zwei Verletzte

Heute Morgen um 02:14 Uhr setzte ein BMW-Fahrer auf der Leopoldstraße in Dortmund Mitte sein Auto gegen einen Laternenpfahl.
In einer Linkskurve verlor der 27-jährige Fahrer nach eigenen Angaben, die sein Beifahrer bestätigte, die Kontrolle über das Auto. Es geriet ins Schleudern und prallte schließlich frontal gegen besagten Lichtmast.
Die Insassen des BMW, beide Dortmunder, zogen sich bei dem Unfall Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Des Weiteren wurde festgestellt, dass gegen den 35-jährigen Beifahrer ein Haftbefehl bestand. Nach seiner ambulanten Behandlung und der Entrichtung der Geldstrafe wurde er auf freien Fuß gesetzt.
Der BMW musste abgeschleppt werden, er dürfte in momentanem Zustand runde 13.000 Euro weniger Wert sein.

══════════════════════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen